Sie sind hier:

Über mich

Geboren im Jahr 1964 habe ich eine fundierte kaufmännische Ausbildung in einer traditionsreichen Hamburger Holzimportfirma durchlaufen. Dort konnte ich erste Produktkenntnisse erwerben.

Anschließende Praktika in Sägewerken und der holzverabeitenden Industrie haben meinen Wunsch verstärkt, in den elterlichen Betrieb, die Claus Seiferheld Holzagentur einzutreten.

Dort konnte ich viel Erfahrung sammeln im internationalen Handel mit Plattenwerkstoffen und Schnittholz aus Skandinavien, Polen oder Russland.

Ein kurzer Abstecher ins Angestelltenverhältnis bei einem großen deutschen Holzimporteur ließ mich weitere Erfahrung im Holzhandel machen und gerade die Produktkenntnisse im Bereich Sperrholz weiter vertiefen.

Somit erwuchs in mir der Wunsch, eine eigene Holzagentur zu gründen, um meine Fachkompetenz und jahrelangen Verbindungen in der Holzwirtschaft im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten, einzubringen.